DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
2. Spieltag - 25.09.2010 10:00 Uhr
TSV Fischbach   DJK Sparta Noris
TSV Fischbach 1 : 7 DJK Sparta Noris
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Scharf, 2x Timothy Stützinger, Luka

Assists

2x Yusuf, Apostolos

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Timothy Stützinger per Freistoss
0:2 (13')Luka (Yusuf)
0:3 (22')Marco Scharf (Apostolos)
0:4 (24')TSV Fischbach (Eigentor) (Apostolos)
0:5 (30')Marco Scharf
0:6 (30')Timothy Stützinger (Yusuf)
0:7 (41')Marco Scharf
1:7 (44')TSV Fischbach

Spiel und Spaß im Regen

Am 2. Spieltag ging es im Regen zum TSV Fischbach.
Die erste, und weite Teile der zweiten Spielhälfte gehörte ohne zu übertreiben unseren Jungs.
Ein kleiner Abriss:
2. Minute ein schöner Heber, leider Latte (Marco), in der 4. ein Schuss von Yusuf. In der 5. Minute ein vergebener Strafstoß (Tim wurde im Strafraum gefoult, Yusuf vergab die Chance zum 0:1). Tim schießt in der 6. knapp vorbei, Marco in der 9. Minute nochmals. Dann ein wunderschöner Kopfball von Luka (nach einer Ecke von Tim), ebenfalls knapp daneben (auch 9.).
Drei Minuten später war allerdings "Schluss mit Lustig"!
Freistoß auf der rechten Seite in aussichtsreicher Position, Tim tritt an und schnibbelt die Kugel schön hoch genau ins lange Eck. Ein echtes Traumtor.
Kurz nach dem Anstoß Ecke für die Spartaner. Yusuf, der Kapitän, tritt den Ball zielgenau zu Luka, der versenkt das Spielgerät eiskalt zum 0:2 im gegnerischen Kasten.
In der 17. legt Marco für Apostolos auf - wieder knapp vorbei. In der 19. scheitert Marco selbst am Torhüter nach einem wunderbaren Solo über fast den ganzen Platz.
In der 21. versucht es Luka nochmal mit dem Kopf, nach Ecke von Yusuf.
Dann schaltet sich auch unser Torhüter ins Offensivspiel ein: Langer Abschlag auf Apostolos, der trocken in die Mitte zu Marco und ohne großes Federlesen in die Bude zum 0:3 (22.).
Gleich nach dem Anstoß wieder Marco mit einer großartigen Aktion, der Ball aber knapp neben dem Tor.
Wenige Augenblicke vor der Pause dann noch das 0:4. Marco auf Apostolos, der schießt einen Gegenspieler an - Tor (24.)

In der zweiten Hälfte kam auch der Hausherr etwas besser ins Spiel und konnte sogar unsere Abwehr kurzfristig unter Druck setzen, allerdings vorerst ohne zählbares Ergebnis.
Es waren wiederrum die Spartaner, die zielstrebig auf des Gegners Tor losgingen. Marco in der 28. noch knapp darüber, zwei Minuten später macht er das 0:5 (30.). Tim wollte da nicht hinten anstehen und verwandelte einen Freistoß, den Yusuf schön in den Strafraum brachte, zum 6:0.
In der 32. Minute wurde dann auch endlich mal unser Torhüter richtig geprüft – Faustabwehr nach Freistoß – im Gegenzug haute Marco den Ball noch einmal neben die Bude. In der 34. Versuchte sich auch Samet mal (nach Ecke von Tim) blieb aber ebenso erfolglos wie Musab vier Minuten später.
Der Endspurt wurde dann nochmal etwas hektisch, denn beide Seiten drängten auf Tore. In der 40. Minute rettet Luka für den im Zweikampf unterlegenen Oliver gerade noch auf der Linie, den anschließenden Konter setzte Samet knapp über das Gehäuse. Wiederrum eine Minute später war dann Marco nochmal erfolgreich – 7:0.
In der 42. Minute nochmal Glück für uns (knapp drüber), zwei Minuten später dann der erste Treffer für die Gastgeber zum 1:7. In der 45. Nochmal Fischbach (Freistoß) knapp darüber, dann noch ein schöner Alleingang von Samet, zwei Minuten vor Ende noch eine schöne Hereingabe von Apostolos und in der letzten Spielminute noch ein sehenswerter Doppelpass zwischen Samet und Luka.
Dann war das Spiel zu Ende und der erste Sieg in der Runde perfekt.

Fazit: In der Verteidigung sicher gestanden, im Sturm allerdings brauchen wir noch zu viele Chancen, um die Buden zu machen. Dennoch, die Einstellung war bei allen Spielern TOP und der Sieg ging absolut verdient an die Spartaner, die die Gastgeber über lange Strecken des Spiels regelrecht in der eigenen Hälfte einsperrten.
Mir hat es Spaß gemacht, dieses Spiel anzusehen.