DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

U11/1 Herbstrunde 2010
1. Spieltag - 18.09.2010 10:00 Uhr
DJK Sparta Noris   ATV Frankonia III
DJK Sparta Noris 4 : 6 ATV Frankonia III
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Luka, Marco Scharf

Assists

2x Marco Scharf, Luka

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Luka (Marco Scharf)
1:1 (04')ATV Frankonia III
1:2 (12')ATV Frankonia III
2:2 (18')Luka (Marco Scharf)
2:3 (25')ATV Frankonia III
2:4 (33')ATV Frankonia III
3:4 (41')Luka
4:4 (44')Marco Scharf (Luka)
4:5 (45')ATV Frankonia III
4:6 (46')ATV Frankonia III

Das letzte Quentchen Glück ...

... war heute ganz wo anders!

Mit einer absolut unnötigen Niederlage zum Auftakt der Herbstrunde gehen unsere E1-Junioren in die Pokalwoche.

Bereits in der 2. Minute konnten die Spartaner in Führung gehen! Luka versenkte nach brilliantem Zuspiel von Marco.
Der Ausgleich fiel bereits 2 Minuten später.
In der 8. Spielminute brachte auch ein herausragendes Solo von Marco nicht den erhofften Erfolg, dafür mussten wir in der 12. Minute den 2:1 Rückstand hinnehmen.
Drei Minuten später brachte Tim eine Ecke auf den Punkt, aber Apostolos zog gegen zwei Verteidiger den Kürzeren. Kurz vor der Halbzeitpause liessen Luka und Marco wieder ihr Können aufblitzen und um 2:2 ausgleichen (18.). Dem Ausgleich folgte dann noch ein sehenswerter Diastanzschuß von Samet (22.).
In der letzten Spielminute spitzen sich die Ereignisse zu: Während der ATV auf 2:3 erhöhen konnte, vergab Apostolos nach einer Ecke von Dimitrios.

Nach der Pause gehörten die ersten Minuten wieder dem Gast! Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte Oliver einen Zweikampf gerade noch für sich entscheiden. Doch in der 33. war es schliesslich soweit: ATV erhöhte auf 2:4.
Nun legten die Spartaner deutlich zu und kamen in ihre beste Phase: in der 36. Spielminute Yusuf von rechts auf Luka, knapp drüber. In der gleichen Minute Dimitrios nach Doppelpaß mit Luka ebenfalls knapp über die Bude. In der 38. wiederrum Dimitrios nach Flanke von Marco.
Schliesslich wurden die Anstregungen durch einen Distanzschuß von Luka zum 3:4 Anschlusstreffer belohnt (41). Der Ausgleich gelang schliesslich in der 44. Minute.
Doch auch der ATV war noch da! Sofort nach dem Ausgleich wieder der Führungstreffer zum 4:5, eine Minute später das 4:6.
Die letzten 5 Minuten gehörten wieder den Spartanern, doch es wollte kein weiteres Tor mehr gelingen.

Fazit:
"Dinger, die man vorne nicht macht, kriegt man hinten eingeschenkt" - diese Weisheit bewahrheitete sich wieder einmal selbst. Leider waren diesmal wir die Leidtragenden.
Das fehlende letzte Quentchen machte uns heute einen deutlichen Strich durch die Rechnung.