DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

D-Junioren 9:9
4. Spieltag - 29.05.2011 11:00 Uhr
ESV Flügelrad   DJK Sparta Noris
ESV Flügelrad 2 : 3 DJK Sparta Noris
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Beni

Assists

Yusuf, Luka

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')Samet (Eigentor)
1:1 (36')Beni (Luka)
1:2 (40')Beni (Yusuf)
1:3 (45')Beni
2:3 (55')ESV Flügelrad

Ruhe bewahrt und doch noch gesiegt

Heute ging es wieder mal zu unseren Nachbarn vom ESV Flügelrad. Mit zwei Stammspielern weniger (Apostolos war nicht in Nürnberg, Dimitrios erkrankt)
Von Beginn an legten die Spartaner um Kapitän Oliver Preuß (heute mal mit der Armbinde) mit Tempo los. In der dritten Spielminute die erste Ecke für die Gäste, in der Siebten eine Flanke von Luka auf Beni, der drückte den Ball knapp neben das Gehäuse. Zwei Minuten später eine Ecke von Yusuf – Beni mit dem Kopf aber der Keeper vom ESV klärte die Situation. In der 13. Minute dann ein Angriff der Gastgeber. Der Ball kam hoch rein, Samet wollte mit dem Kopf klären, aber der Ball fand dadurch den Weg ins Tor. 0:1, obwohl wir bis dahin das Spiel machten. Nach dem Anstoß führte gleich der Gastgeber wieder einen Angriff gegen die etwas geschockten Spartaner, aber der daraus resultierende Lattenkracher weckte die Gäste auf. Luka kam an den Ball und lief ein großartiges Solo, den Abschluss aber zog er knapp über das Tor des ESV. In der letzten Minute vor der Pause scheiterte Beni noch knapp am Keeper.
Nach der Pause gaben weiterhin die Gäste den Ton an und bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff legte Tim stark für Marco auf, der Ball aber wieder neben dem Gehäuse. In der 36. Spielminute war es dann endlich so weit: Gewimmel im Strafraum, Luka köpfte den Ball und irgendwie fand der Ball zu Benis Fuß. Ausgleich zum 1:1. Leider ist mir dann meine Stoppuhr etwas durcheinander gekommen und deshalb sind die weiteren Zeitangeben eher großzügige Schätzungen.
Jedenfalls konnte Yusuf einen Einwurf von links behaupten und spielte den perfekten Pass in die Gasse zu Beni. Der versenkte das Spielgerät ohne großes Aufsehen zum Führungstreffer. Als auch der dritte Sparta-Treffer auf Beni ging war es soweit: In seinem 4. Spiel erzielte Beni nun seinen 5. Treffer und seinen ersten lupenreinen Hattrick! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Dennoch gelang auch den Gastgebern noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Letzte nennenswerte Aktion war ein indirekter Freistoß, nachdem der ESV-Keeper einen Rückpass mit der Hand aufnahm. Allerdings brachte der Freistoß, getreten von Milan, nichts ein.
Fazit:
Heute waren alle Spieler gut drauf und zeigten eine durchaus sehenswerte Leistung in der ersten Halbzeit. Der Sand im Getriebe nach dem Gegentreffer konnte schnell abgeschüttelt werden und die Spartaner behielten das Kommando im Spiel. Nach der Halbzeitansprache ging es in ähnlichem Stil weiter, nur waren die Spieler diesmal noch einen Tick konsequenter und befolgten die Vorgaben noch besser als im ersten Durchgang. Erst gegen Ende des Spiels wurde es leider noch ein bisschen hektisch, als die Gastgeber auf den Ausgleich drängten.

Nach diesem vorerst letzten Spiel der D9-Vorbereitung möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Klaus Bachmeyer vom ESV Flügelrad bedanken. Nicht nur, dass unsere Zusammentreffen, egal ob in der Runde oder bei Freundschaftsspielen immer von einer wirklich freundschaftlichen Atmosphäre geprägt sind, auch die Initiative zu dieser Vorbereitungsrunde ging von ihm aus.
Danke dafür!