DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

D-Junioren 9:9
2. Spieltag - 15.05.2011 11:00 Uhr
TSV Falkenheim   DJK Sparta Noris
TSV Falkenheim 1 : 3 DJK Sparta Noris
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Beni, Apostolos

Assists

2x Marco Scharf, Apostolos

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (29')Apostolos (Marco Scharf)
0:2 (43')Beni (Marco Scharf)
1:2 (54')TSV Falkenheim
1:3 (56')Beni (Apostolos)

Zweites Eingewöhnungsspiel

Am heutigen Sonntag ging es zu unseren Nachbarn in der Germersheimer Straße. Hatten wir letzte Woche die zweite Mannschaft von Alf Harlander zu Gast, spielten wir heute gegen das Team von Michael Zeiher. Nach den Ereignissen dieser Woche war ich als Trainer wirklich gespannt, wie sich die Mannschaft machen würde. Und wieder wurde ich überrascht – diesmal allerdings im allerpositivsten Sinn!
Bereits von Beginn an bemühten sich die Spartaner, mit gefälligen Kombinationen vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Bereits in der ersten Spielminute spielten Marco und Dimitrios über rechts und ermöglichten Annamaria den ersten Schuss des Spiels. Kurz darauf die erste Ecke, getreten von Yusuf. Drei Minuten später rettete Oliver gerade noch eine Ecke von links. Im Anschluss daran wieder schöne Kombinationen von Dimitrios und Marco durch die Mitte. In Spielminute 7 war es dann fast so weit, aber Yusuf kann den Fehler von Samet gerade noch ausbügeln. Danach Marco mit einem sehenswerten Seitenwechsel im Angriff auf Dimitrios. In der neunten Minute musste Samet verletzt ausgewechselt werden (Musab kam rein). Dann kombinierten sich die Spartaner munter weiter durch das Spiel. Die Abwehr stand sicher und spielte engagiert mit. Eine Minute vor der Pause dann brach Marco durch und ging bis zur Grundlinie, spielte den Ball quer direkt vor die Füße von Apostolos. Der ließ sich nicht lange bitten und netzte zum verdienten 1:0 ein.
In der zweiten Halbzeit ging es weiter munter hin und her, und nach wie vor hatten die Spartaner den größeren Anteil am Spiel. In der 40. Minute dann die Einwechslung von Beni (für Luka). Drei Minuten später zog Marco nochmal die gleiche Show wie in der 29. ab, legte diesmal aber für Beni auf, der schoss sein erstes Tor im zweiten Spiel – starke Leistung! Dann noch zwei Freistöße unseres Kapitäns , die leider jeweils knapp über das Gehäuse der Gastgeber segelten. In der 54. Spielminute dann der Anschlusstreffer zum 1:2 durch die TSV’ler, die dadurch kurzzeitig nochmal richtig loslegten. Und so musste Oliver wieder sein ganzes Können in die Waagschale werfen um den Schuss in der 55. Minute zu parieren. Noch eine weitere Minute später wurde Beni frech! Er erzielte seinen zweiten Treffer im zweiten Spiel! Marco kam mit Vollgas die rechte Seite hoch, sah Apostolos halblinks frei mitlaufen und spielte eine wunderbare Flanke genau auf Apostolos, der auch sofort abzog. Der Keeper musste prallen lassen und beim anschließenden Gestochere vor dem Tor war Beni genau richtig zur Stelle und brachte die Kugel hinter die Linie! Den Schlusspunkt konnten die Gastgeber setzen, aber diesmal hatten die Spartaner Glück und mussten kein „last minute“-Tor einstecken.

Fazit des heutigen Spiels:
Die Spartaner haben heute wieder ihr Spiel gezeigt! Herz und Leidenschaft, Kampf und die Umsetzung der Trainingsinhalte in die Spielpraxis. Es wurde miteinander geredet, die Pässe wurden gespielt, es wurde gelaufen und gekämpft! Gegen körperlich größtenteils überlegene Gegenspieler gab keiner der Spartaner auf, sondern biss sich ins Spiel! Es gibt noch viel zu lernen und zu üben, aber heute hat das Zuschauen richtig viel Spaß gemacht! Danke!

Mein besonderer Dank geht heute an Maximilian Hasler, unseren Nachwuchsschiedsrichter. Vielen Dank, dass Du Dich zur Verfügung stellst und so viele unserer Spiele leitest!

Wir sehen uns im Training!

Euer Frank