DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
25. Spieltag - 20.05.2010 18:30 Uhr
1. FC Trafowerk II   DJK Sparta Noris
1. FC Trafowerk II 1 : 8 DJK Sparta Noris
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Gökhan, 2x Joannis, 2x Christian Saller, Bert Weber

Assists

2x Bert Weber, Christian Saller, Ahmet-Turan, Patrick, Gökhan

Torfolge

0:1 (30')Joannis (Ahmet-Turan)
0:2 (45')Bert Weber (Patrick)
0:3 (62')Gökhan (Bert Weber)
0:4 (64')Joannis
1:4 (66')1. FC Trafowerk II
1:5 (70')Gökhan (Christian Saller)
1:6 (74')Christian Saller (Gökhan)
1:7 (76')Gökhan (Bert Weber)
1:8 (80')Christian Saller

DJK Sparta Noris überzeugt mit klasse Leistung

Mit einem knapp besetzten Aufgebot und mit einigen Rückkehrern im Kader musste die DJK Sparta Noris zum unangenehmen Auswärtsspiel unter der Woche beim 1. FC Trafowerk II ran. Und während die Heimmanschaft des 1. FC Trafowerk II eine voll besetzte Truppe vorwiesen, musste Trainer Mustafa Yakar gleich an mehreren Positionen umstellen, so wurde Eugen Gert durch Joannis Sotiriu ersetzt, Rückkehrer Turan Kilic übernahm die Position des verletzten Andreas Wohlrath und für Mario Ramser wurde kurzfristig Bert Weber eingesetzt.

Die Anfangsphase begann relativ verhalten, beide Teams schenkten sich nichts. Doch es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe überhaupt eine gute Situation zu Stande kam. Kilic nahm den Ball zentral vor dem gegnerischen Strafraum an und spielte einen schönen Pass auf Sotiriu, der von halbrechter Position mit einem wuchtigen Schuss den Ball ins Tor zum 1:0 versenkte.

In der Folge reagierten die Gastgeber und hatten kurz darauf drei hundertprozentige Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch Andre Dasch konnte mit herrlichen Glanzparaden allesamt klären.

Kurz vor der Pause dann der nächste Paukenschlag für die Heimmanschaft, Patrick Haidinger spielt einen schönen Pass auf Bert Weber und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und versenkt das Leder zum 2:0 in der 45. Spielminute.

Nach dem Wiederanpfiff versuchen die Hausherren etwas mehr Dominanz aufzubauen und schufen dadurch Freiräume für Kontern der Gäste, welche diese gut zu nutzen wussten. Schon in der 62. Spielminute erhöhte Gökhan Demir nach schöner Vorarbeit von Bert Weber zum 3:0. Keine zwei Minuten später klingelte es wieder im Kasten der Hausherren, diesmal schnappte sich Sotiriu – der heute ein überragendes Spiel machte- das Leder und zog von der rechten Flügelseite in den Strafraum rein und versenkte den Ball aus spitzem Winkel zum 4:0 (64. Spielminute).

In der 65. Spielminute wurde ein weiterer Rückkehrer eingewechselt, es kam Muarrem Demir für Turan Kilic.

Im nächsten Gegenangriff bekamen die Hausherren in gefährlicher Position einen Freistoß zugesprochen. Einer Lücke in der Mauer war es zu verdanken, dass die Hausherren noch zum 1:4 Anschlusstreffer kamen (66. Spielminute). Kurz darauf erhielten die Hausherren auch noch einen Handelfmeter zugesprochen, dieser wurde vom Schützen jedoch in den Nürnberger Nachthimmel katapultiert.

In der 70. Spielminute brachen die Hausherren dann endgültig auseinander, Gökhan Demir vollstreckte nach schöner Vorarbeit von Christian Saller zum 5:1. Bereits in der 74. Spielminute durfte sich auch Saller in die Torschützenliste eintragen, auf Vorarbeit von Gökhan Demir.

Den Schlusspunkt setzten wiederum Gökhan Demir in der 76. Spielminute auf 7:1 (Vorarbeit Bert Weber) und erneut Christian Saller in der 80. Spielminute zum Endstand von 8:1 für die DJK Sparta Noris.