DJK Sparta Noris Nürnberg e. V.
Abteilung Fußball

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

A-Klasse 9
21. Spieltag - 25.04.2010 15:00 Uhr
DJK Sparta Noris   SV Laufamholz II
DJK Sparta Noris 3 : 1 SV Laufamholz II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bert Weber, Agostino

Assists

Bert Weber, Mario Ramser

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (17')SV Laufamholz II
1:1 (33')SV Laufamholz II (Eigentor)
2:1 (34')Bert Weber (Mario Ramser)
3:1 (62')Agostino (Bert Weber)

1. Mannschaft beendet erfolglose Serie und holt ersten Sieg

Die 1. Mannschaft der DJK Sparta Noris war im Spiel gegen SV Laufamholz II über längere Strecken auch die tonangebende Mannschaft. Das Spiel fing jedoch an wie viele bereits vorher gesehene Spiele der DJK Sparta Noris. Man hatte bereits zu Beginn einige gute Chancen, so zum Beispiel in der 3. Spielminute, als Mario Ramser einen Diagonalpass in den Strafraum auf Bert Weber spielte, dieser allerdings nur am Tor vorbeischoss. Auch in der 10. Spielminute wurde ein Ball mit voller Wucht gegen das Aluminium der Gäste geknallt, der Torwart wäre chancenlos gewesen.
Auch die nachfolgenden Chancen in der 12. Spielminute (Schuss von Saller, vom Torwart gehalten) und in der 13. Spielminute (Kopfball Ramser am Tor vorbei) konnten nicht verwertet werden. Und so wurde das Leid der Spartaner in dieser Saison deutlich: die mangelhafte Chancenverwertung!

Die Quittung kam postwendend, als in der 17. Spielminute der Gästespieler Maaß unbedrängt aus 30 Metern den Ball genau ins rechte obere Eck zirkeln konnte und damit dem Torwart keine Chancen ließ. 0:1 für die Gäste aus Laufamholz.

Der Treffer fiel genau in der Phase, in der Sparta das Spiel dominierte. Nachfolgend kamen immer vermehrt Versuche, doch gelang es niemandem zum Abschluss zu kommen. Doch dann, in der 33. Spielminute, nahm sich Agostino Luongo den Ball im Mittelfeld, lief über die linke Flügelseite und brachte eine scharfe Flanke in den Strafraum der Gegner. Diese wurde vom Abwehrspieler der Gäste abgefälscht zum 1:1. In dieser Situation war der gegnerische Torwart machtlos.

Gleich nach Wiederanstoß legte Sparta nach, Ramser eroberte sich sofort den Ball, spielte auf Weber, dieser gewann den Zweikampf gegen seinen Bewacher und schob den Ball ins untere Eck zum 2:1 Halbzeitstand.

Auch in der 2. Halbzeit dominierte die Heimmannschaft, doch es dauerte bis zur 60. Spielminute ehe Luongo einen guten Schuss zum Tor vollführte, dieser aber weit vorbei ging. Diesen Fehler besserte Luongo jedoch gleich in der nachfolgenden Situation aus und schoss aus mittlerer Entfernung das 3:1. Kurz vor dem Treffer hatte auch Andreas Wohlrath (62. Spielminute) eine Chance sich in die Torschützenliste einzutragen, doch auch sein Schuss ging am Tor vorbei.

In der 64. Spielminute durfte dann auch Joannis Sotiriu (für den Torschützen Weber) aufs Spielfeld.

DJK Sparta Noris war immer wieder gefährlich über die beiden Mittelfeldspieler Saller und Luongo, die jedoch gegen Ende der Partie weniger Vorstöße nach vorne wagten.

Bis zur 84. Spielminute plätscherte das Spiel vor sich hin, ehe Joannis Sotiriu nach einem guten Eckstoß eine Direktabnahme versuchte und dem Torhüter alles abverlangte! Dieser schaffte es jedoch mit Müh’ und Not den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte zu lenken.

Die letzte wirklich nennenswerte Aktion des Spiels passierte in der 86. Spielminute, als wiederum Sotiriu aus linker Position aufs Tor zog, Tugrul auf den abgeprallten Ball lief und draufzog, doch wiederum war der Torwart zur Stelle.


Zum Schluss bleibt zu erwähnen, dass DJK Sparta Noris einen verdienten Sieg gegen eine sehr schwach aufspielende Laufamholzer Mannschaft eingefahren hat. Die Gäste werden es mit dieser Leistung schwer haben im weiteren Saisonverlauf, wohingegen bei DJK Sparta Noris trotz des Sieges eine Steigerung, hauptsächlich im Bereich der Chancenverwertung, erwartet werden sollte.